Kleine Whisky Rundreise vom 23.11.-24.11.2018 nach Rüdenau,Mömbris und Elsenfeld!

Ich unternehme meine letzte große Whiskytour in 2018. Es geht zuerst am Freitag morgen nach Rüdenau zu meinen Freunden bei St.Kilian Distillers.

Ich besuche Pat Hock bei St.Kilian und wir reden über unser Lieblingsthema WHISKY! Ich kaufe 3 Flaschen vom neuen "Distillery Only Nr.3" und mache Mich so gegen 12.30 Uhr auf Richtung Mömbris, zum dortigen Rewe-Markt. Der ein echter GEHEIMTIPP für Whisky-Freunde ist! 

Dort im Getränkemarkt gibt es über 800 Verschiedene Whisk(e)ys und andere Spirituosen! Eine super Auswahl und vor allem eine Top Beratung,  von Marco Müller, den ich über Facebook kennen gelernt habe. Ich hole die ein oder andere Flasche ab :-) Danke Marco für diesen kurzweiligen Nachmittag in Mömbris!

 

Um 16 Uhr geht es zu meiner letzten Stadion heute nach Elsenfeld zur Firma "Kuhns Trinkgenuss" wo ab 19 Uhr ein Whisky Tasting mit Pat Hock stattfinden wird! Ich komme um 17 Uhr im Industriegebiet an und suche mir einen ruhigen Platz für die Nacht! Ich koche noch was und um 18.40 Uhr mache ich mich auf den Weg zum Tasting. Wir verkosten an diesem Abend 6 verschiedene Whiskys aus allerlei Ländern! Im der Pause gibt es ein leckeres Kaltes Buffet und wie immer führt uns Pat Hock kurzweilig und sehr unterhaltsam durch den Abend! Nach dem Tasting bekommen wir noch die Möglichkeit den Getränkemarkt zu besichtigen. Ja richtig besichtigen passt, weil hier gibt es mehr Whiskys und andere Spirituosen als in mancher Destillerie!

 

Wir verkosteten folgende Whiskys:

- Puni Alba Batch 3 (Italien)

- Kavalan Concertmaster (Taiwan)

- Nikka Coffey Grain (Japan)

- Woodford Reserve Double Oak (USA)

- Glendronach 18 Jahre Allardice (Schottland)

- Kilchoman 100% Islay Batch 8 (Insel Islay Schottland)

 

erst gegen 23.30 Uhr laufe ich durch das Industriegebiet zu Max und lege mich schlafen! Es war ein schöner interessanter umfangreicher Tag.

Am Samstag schlafe ich aus, esse Frühstück, laufe ein wenig spazieren und fahre dann doch noch am Abend nach Hause, da das Wetter nicht mehr besser werden soll an diesem Wochenende.